Lasst Posaunen erschallen

Erst seit einigen Jahren gibt es ihn wieder, den Posaunenchor, klein, aber fein.

Posaunenchor Brüggen/Erft

2 Trompeten, 2 Posaunen, Bariton und Tuba treffen sich regelmäßig, um die Gottesdienste vorzubereiten.

Dabei sind wir wegen der kleinen Zahl darauf angewiesen, dass immer alle da sind. Insofern wäre es toll, wenn der ein oder die andere Bläser sich finden würde, um uns zu unterstützen. Leider können wir keine Anfängerausbildung anbieten. Wenn aber jemand schon etwas Erfahrung auf seinem Instrument mitbringt, ist er bei uns herzlich willkommen. Ein eigenes Instrument ist nicht unbedingt vonnöten, da im Bestand der Kirchengemeinde einfache Posaunen und Trompeten vorhanden sind. Man muss auch nicht evangelisch sein. Wichtig ist nur der Spaß am Zusammenspiel.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie diese gerne bei mir stellen.

Gunhild Marstatt -von Pein
Tel. 02237 / 1406
tbb@kirche-brueggen.de 

Türnicher Blechbläser