Herzlich willkommen

Unsere eingruppige Einrichtung bietet Platz für 25 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, die von drei erfahrenen Erzieherinnen betreut werden, die bereits viele Jahre bei uns angestellt sind. Diese erhalten Unterstützung von wechselnden Praktikanten/-innen.

Wir legen Wert auf eine altersgerechte Einführung in Gepflogenheiten und Riten im Sinne der protestantischen Lehre, um das Interesse am Glauben zu wecken. Hierzu gehören die Teilnahme an Gottesdiensten und das Singen erster Kirchenlieder.

Räume und Außenanlage

Die Räume sind aufgeteilt in verschiedene Zonen (z. B. Bauecke, Sandtisch, Spielhaus, Kuschelecke, PC-Bereich), in denen die Kinder alleine oder in kleinen Gruppen spielen können.

Unser großzügiges, naturbelassenes Außengelände hat viel Platz für Abenteuer und Erkundungen. Ein großer Sandkasten und verschiedene Spielgeräte gehören selbstverständlich ebenfalls zu unserem Außenbereich.

Mitarbeiterinnen

Frau Kerstin Nevermann (Leitung)

Frau Erika Dormeier-Riechert

Kindergarten Brüggen/Erft