Die Seniorengymnastik

Unser Angebot "Senioren bleiben fit" führen wir mit einem neuen Partner,  dem Turnverein Kierdorf 1962 e. V., durch. Es ist ein Bewegungsangebot für alle, die fit bleiben wollen. Der Kurs findet alle 14 Tage (außer in in den Schulferien), mittwochs  von 15.00 bis 16.30 Uhr in unserem Gemeindezentrum statt. Es ist ein Mitmach-Angebot für alle Damen und Herren.

Unsere Übungsleiter wechseln sich ab und bringen viel Freude und Abwechslung in den Nachmittag. Bewegungen werden gemeinsam geübt, egal ob es Stuhlgymnastik oder Übungen für die Stärkung des Gedächnisses, den Kreislauf und die Fingerbeweglichkeit sind. Mit diesem Kurs sprechen wir Senioren und deren Freunde und Bekannte an, die etwas für ihre Fitness tun wollen. Wichtig sind dabei viel Spaß haben, gemeinsames Lachen, Unterhaltung und Musik. Man darf auch gerne zu zweit kommen.

Sie können jederzeit in den Kurs einsteigen. Anmeldungen sind möglich im Gemeindebüro oder Sie kommen einfach vorbei und machen mit.

Wenn sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Frau Annelen Dudzus, Telefon 02235 / 98 54 09

Alle 14 Tage mittwochs von 15.00 - 16.30 Uhr im Gemeindehaus

(genaue Termine siehe Veranstaltungen oder Gemeindebrief)

In den Ferien findet keine Seniorengymnastik statt.